Links rund um die Gartenbahn

Die Verknüpfungen führen zu externen Seiten, auf deren Inhalt die Kf.K.St.B. keinen Einfluss hat. Sollten Seiten zu beanstanden sein, wird um Nachricht gebeten, damit die Weiterleitung geprüft und gegebenenfalls gelöscht werden kann.
Die Reihenfolge der Links stellt ausdrücklich keine Wertung dar.

Die Gartenbahn-Datenbank www.gbdb.info von Hans-Jürgen Leske ist ein umfassendes Archiv für Rollmaterial und Zubehör der Spurweite G. Die Daten sind nach Art und Land geordnet. Hauptsächlich finden sich dort LGB-Artikel, aber mehr und mehr auch andere Hersteller und private Umbauten.
Mit unter sind gleiche Modelle verschiedener Jahrgänge gelistet, so dass sie verglichen werden können.
Das GBDB ist sehr empfehlenswert für Suchende und Interessierte.

zur GBDB hier klicken

Die englischen Seiten unter www.7-8ths.info befassen sich mit Schmalspur-Modellbahnen. Die gezeigten Fahrzeuge, Landschaften und Module zeugen vom außergewöhnlichen Können der   Modellbahn- und Modulbauer.
Die Themen sind zuweilen erfrischend unkonventionell und stets liebenswert.

7_8_scale

Hier erhalte ich die von mir verbauten Fahrregler und auch Mehrfachschalter: www.modellbau-regler.de.

Günstige Elektronik findet man bei www.pollin.de.

Ein großes Angebot an Elektronik bietet www.reichelt.de.

Modellbau-Regler
Pollin
Reichelt

Meine erste Adresse für Funktionsmodellbau in Bremen-Nord und der Modellbau-Händler meines Vertrauens:
www.modellbau-hasselbusch.de

Die www.gartenbahn.de informiert für die Nenngrößen I und II aus allen Bereichen: Produkte, Anlagenbau, Elektronik/Elektrik, Modellbau und Vorbild.
Die Redakteure und Autoren sind vom Fach und beweisen immer wieder ihren unabhängigen und kritischen Blick auf Produkte und Entwicklungen.

Gartenbahn

Foren

Modellbauzubehör und Elektronik

Fachzeitschrift

modellbau-hasselbusch

Hier werden Ansichten und Einsichten zu allgemeinen aber auch aktuellen Themen gegeben, die in Verbindung zur Gartenbahn stehen: blog.holger-gatz.de

Banner

Mein Blog zur Gartenbahn

Andreas Fölsch hat sich dem Selbstbau verschrieben. Seine maßstäblichen Modelle sind echte Leckerbissen. Da das Bauen in Gemeinschaft mehr Spaß macht und so Teilesätze günstiger angefertigt werden können, fahren einige seiner Wagen auch in fremden Gartenanlagen. foelmo.de

Modellbauseiten

Andreas Fölsch Website_380

Der leider viel zu früh verstorbene Hannes Lux hatte ein Modellfunksteuerung entwickelt, die in zahlreiche Gartenbahnloks eingebaut wurde und sich dort bewährt. Das Projekt wird weitergeführt. Die originale Website ist weiterhin zu erreichen unter der Original-Adresse: hanneslux.de

K800_DSCF1870a
Leer
Kurve-rechts
Linie-Horizontal

Links

(C) 2011 - 2017 Holger Gatz - Impressum
blog.holger-gatz.de
 

eine Seite weiter
zur Übersicht
eine Seite zurück
eine Seite weiter
zur Übersicht
eine Seite zurück
Homepage-Sicherheit